kartoffelfest im kindergarten mühlefeld 1

 

Am Dienstag, den 13. September war es soweit: 

 

Die Kartoffeln, die wir Fr¨ühling selber im eigenen Garten gepflanzt haben, waren gegraben, gewaschen und jetzt bereit – um damit ein feines Festessen zu kochen.

 

Vor dem Kochen hat uns Melissa Gosteli das Märchen vom Kartoffelkönig auf eine lustige Weise erzählt.

Richtig eingestimmt, freuten sich die Kinder und waren eifrig dabei – zusammen mit Eltern und Lehrpersonen ein köstliches Mittagessen vorzubereiten – Kartoffeln zu rüsten, feinen Kartoffelstock zu kochen, verschiedene Gemüse und Früchte zu rüsten und mit den Zucchetti, ebenfalls aus unserem Garten – zwei leckere Zucchetticakes zu backen.

 

Gegen Mittag sind dann unsere Gäste, die ehemaligen Kindergartenkinder, welche nun die 1. Klasse besuchen, eingetroffen und haben sich mit Stolz die Kartoffel-Königskronen aufgesetzt. Nach dem Singen des Kartoffelblues-Liedes (abgewandeltes Znünilied) standen die Kinder geduldig an, bis ihnen ein ausgewogenes Mittagsmenü geschöpft wurde. Die Stimmung war fröhlich und gemütlich.

 

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, welche tatkräftig mitgearbeitet haben und zum Gelingen dieses Festes viel beigetragen haben.

 

Regula Möri